(SEMINAR 2) Expertenstandard Erhaltung und Förderung der Hautintegrität (27.02.24)

Dienstag, den 27.02.24, 14.00-17.00 Uhr

Seminardauer: 3 Stunden

Ort: Sanitätshaus Langmann, Borsigstraße 3, 76185 Karlsruhe

Inhalte:

  • Hautbezogene Risiken und Probleme
  • Passende Anamnesefragen
  • Professionelle Hautinspektion und Dokumentation der Krankenbeobachtung
  • Information, Schulung und Beratung
  • Maßnahmenplanung
  • Hautreinigung und Hautpflege
  • Maßnahmen bei Xerosis cutis, IAD, Windeldermatitis, Intertrigo und Skin Tears
  • Evaluation

Beschreibung:

Die Haut- und Körperpflege ist eine der wichtigsten Tätigkeiten im Bereich der Pflegepraxis.

Es war somit nur eine Frage der Zeit bis uns hier ein Expertenstandard zur Verfügung stand.

Die Expertengruppe, die den Standard entwickelt hat, war auch diesmal interdisziplinär mit Fachkräften aus der Pflege, mit Dermatologen und Pharmazeuten besetzt. Der Standard unterstützt uns bei Übernahme von fachlicher und ethischer Verantwortung.

Referentin: Andrea Caroselli

Seminarkosten: 69 € inkl. MwSt. sowie Imbiss/Getränke

Öffnungszeiten

Rheinstr. 25
76185 Karlsruhe

Montag bis Freitag
9:00 bis 12:30 Uhr

und

14.00 bis 18.00 Uhr

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen!

Folgen Sie uns auf Social Media: